Ziel

In diesem interaktiven Praxis-Workshop werden den Teilnehmenden die Erfolgs­grundlagen vermittelt, die Komplexität in der Pharmaindustrie anhand von strukturierten Prozessen sichtbar und mittels Prozessmanagement als Unterneh­mens­steuerungsmethode beherrschbar zu machen.

Die Workshopteilnehmenden erlernen ein grundlegendes Verständnis zur Kunden­orientierung innerhalb der Pharmaunternehmen, wie es gelingt, Geschäftsprozesse gleichzeitig effektiv und effizient zu gestalten und dabei sowohl die unterschied­lichen Compliance-/GxP-Anforderungen zu erfüllen als auch den Weg für eine strukturierte Digitalisierung zu ebnen.

Neben dem Fokus der inhaltlichen Ausbildung werden ausreichende Zeitfenster für einen intensiven Dialog und Erfahrungsaustausch mit Branchenkolleg:innen sowie Branchenexpert:innen geboten.

Zielgruppe

  • Führungskräfte und Mitarbeitende aus den Bereichen Prozessmanagement, Qualitätssicherung und Informationstechnologie
  • Pharma-Projektleiter:innen
  • Leitende und Mitarbeitende in der Unternehmens- und Personalentwicklung
  • Prozessmanager:innen (intern); Prozessanalyst:innen, -koordinator:innen und -modellierer:innen
  • Führungskräfte mit Prozessverantwortung

Inhalte

  • Verständnis und Begriffe im Prozessmanagement
  • Pharmaspezifische Prozesslandkarte und Prozessmodell
  • Prozessmanagement als relevante Kompetenz in der Pharmaindustrie
  • Vorgehensweisen zur Einführung und Umsetzung von Prozessmanagement in Pharmaunternehmen

Hinweise

In der Teilnahmegebühr enthalten sind Seminarunterlagen sowie Mittagessen und Pausenerfrischungen.

Voraussetzungen

Dem Workshop ist ein ca. 45 bis 60-minütiges E-Learning vorgeschaltet. Es ist im Seminarpreis enthalten.

Was erwartet Sie in diesem E-Learning? (Ein kurzer Einblick)



Mehr Infos zur Anreise



Fakten

Dauer
2 Tage
Ort
Köln
Teilnehmer
5 bis 12
Preis
€ 1.490,- netto

Ansprechpartner

Corinna Weimer

Seminarkatalog

Ähnliche BPM Seminare

Prozessmanagement Grundlagen

Die nächsten Termine
  • 01.07.2024 in Online
  • 02.09.2024 in Köln
  • 01.10.2024 in Online

€ 1.340,- netto

Prozessorientiertes Customer Journey Mapping

Die nächsten Termine
  • 17.06.2024 in Köln
  • 23.09.2024 in Köln

€ 1.450,- netto