Berlin | 02.11.2023

Die BPM&O Akademie ist Preisträger des Deutschen Bildungs-Award 2023/2024 in der Kategorie “Weiterbildung Prozess- und Projektmanagement”.

Erfolgreiches Prozessmanagement oder effiziente Prozessoptimierung finden nicht nur in Flowcharts statt, sondern auch in den Köpfen von Menschen und der Art, wie sie sich organisieren. Als einzige Akademie Deutschlands, die sich mit ihren Weiterbildungen voll und ganz auf prozessorientierte Unternehmensführung konzentriert, konnten wir unsere Kund:innen von unserer Kompetenz überzeugen.

Der „Deutsche Bildungs-Award“ wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender ntv in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz verliehen.

Bildung hat eine zentrale Bedeutung in der Gesellschaft. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum an Bildungsangeboten für die unterschiedlichen Altersklassen und Zielgruppen. Der Deutsche Bildungs-Award zeichnet auf diesem Sektor jedes Jahr die aktuell beliebtesten Einrichtungen und Unternehmen aus.

„Insbesondere Wertigkeit und Vielfalt der Angebote sorgen für Kundenzufriedenheit, die sich auch in einer hohen Weiterempfehlungsbereitschaft niederschlägt. Aus Verbrauchersicht sind erfreulich viele Bildungsanbieter empfehlenswert.“

Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität

In der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Befragung wurde die Kundenzufriedenheit mit nicht-staatlichen Bildungsanbietern in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot und Kundenservice untersucht. In das Gesamtergebnis floss zudem die Weiterempfehlungsbereitschaft der Verbraucher:innen ein. Die Befragten konnten je Kategorie nur ein Unternehmen bewerten, zu dem sie in den letzten zwölf Monaten Kontakt bzw. dessen Dienstleistung oder Produkte sie genutzt hatten. Es gingen 33.242 Stimmen ein. Bewertungen erhielten 415 Anbieter; in die Auswertung gelangten 345 Unternehmen und Einrichtungen, die mindestens 80 Verbrauchermeinungen erreichten.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung unserer Akademie und die Nominierung durch unsere Kund:innen. Die Qualität unserer Trainings und Seminare, sowie die Kundenzufriedenheit liegt uns sehr am Herzen.  Dieser Preis zeigt, dass die BPM&O Akademie eine der führenden und innovativsten Weiterbildungsinstitute für Prozessmanagement in Deutschland ist.

Ariane Möller, Geschäftsführerin BPM&O GmbH

Prozessmanagement und prozessorientierte Organisationsentwicklung sind unsere Leidenschaft. In dem breitgefächerten Weiterbildungsangebot der BPM&O Akademie geben unsere Trainer:innen ihr Wissen und ihre Erfahrungen rund um die Themen Prozessmanagement, Organisationsentwicklung und Change Management weiter.

Wir freuen uns sehr, über die Auszeichnung und die Bestätigung unserer Kund:innen – vielen Dank!