Neues Seminar „Workshop gestalten mit t.BPM“

Köln, 22.08.2013 – Spielerisches Prozessdesign auf Acryl-Platten mit t.BPM (tangible Business Process Modeling) – Neues Seminar der BPM&O Akademie und den Erfindern von t.BPM.

Workshop gestalten mit t.BPM
Ziel dieses Seminars ist die Vermittlung von Moderationsmethoden für die effektive Gestaltung von interaktiven Prozessworkshops.

Die Methode t.BPM („tangible Business Process Modeling“) setzt auf Acryl-Platten in BPMN Notation, mit der Teilnehmer eines Workshops ihre Prozesse selber modellieren und verbessern können. „Die Moderation im Workshop ermöglicht das Aktivieren der Teilnehmer, fördert die Kreativität bei der Lösungsfindung und unterstützt die Diskussionen zwischen den Teilnehmern.“, so Dr. Alexander Lübbe, Erfinder der t.BPM-Methode. Die Methode wurde wissenschaftlich entwickelt und baut auf Erkenntnissen aus der kognitiven Psychologie, der Kreativforschung und dem Prozessmanagement auf.

Das Seminar richtet sich an Prozessmanager, -analysten und -modellierer, die in Workshops Soll-Prozesse entwickeln, Prozesse analysieren oder optimieren. Die ersten eintägigen Seminartermine finden statt am 25.09.13 und 06.11.13 in Köln.

Diese Seminarreihe wird von der BPM&O Akademie mit den Erfindern der t.BPM Methode angeboten. „Wir freuen uns, Spaß an Prozessworkshops in bester Qualität aus erster Hand anzubieten“, so Sven Schnägelberger, Geschäftsführer der BPM&O Akademie.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung zu den zwei angebotenen t.BPM-Seminaren finden Sie auf der Seminarseite „Workshop gestalten mit t.BPM“ der BPM&O Akademie.

 

Über t.BPM
Die t.BPM-Methode wurde von Dr. Alexander Lübbe erfunden und im Rahmen seiner Promotion am Hasso-Plattner-Institut wissenschaftlich untersucht. Seit 2013 unterstützt er als Managementberater für BPM&O Unternehmen bei der Einführung von Prozessmanagement. Sein Wissen vermittelt er als Trainer der BPM&O Akademie und als Dozent an verschiedenen Hochschulen in Deutschland.

Über BPM&O Akademie
Die BPM&O Akademie ist spezialisiert auf Weiterbildung für Prozessmanagement und Organisationsentwicklung.  Es ist ihr Ziel, Menschen zu befähigen, die Unternehmensführung der Zukunft schon heute in ihrer Organisation umzusetzen, als Spezialisten für prozessorientierte Unternehmensführung.

 

BPM&O Akademie GmbH
Sven Schnägelberger
Altenberger Str. 19-21
50668 Köln
Tel.: +49 (0) 221 99787520
Fax: +49 (0) 221 99261607
Mail: sc@bpmo.de
Web: www.bpmo-akademie.de

Ansprechpartner

BPM&O Akademie hat 4,17 von 5 Sternen | 157 Bewertungen auf ProvenExpert.com